Organisator oder Organisatorin von Food Trucks gesucht

Die Allmendverwaltung des Tiefbauamts sucht eine Person oder eine Organisation, die ab Frühjahr 2019 sechs Food-Truck-Standorte in Basel betreibt. Mit einem abwechslungsreichen Essens-Angebot sollen die Food Trucks ein attraktives Stadterlebnis ermöglichen und zum Verweilen im Freien einladen. Die Ausschreibung wird morgen Samstag im Kantonsblatt lanciert. Interessierte Organisationen oder Einzelpersonen, welche die Organisation und Koordination von Food Trucks übernehmen möchten, können ihre Angebote bis zum 16. November 2018 einreichen.

Der Kanton lanciert ein Food-Truck-Angebot an sechs Standorten. Künftig sollen am Allschwilerplatz, bei der Ciba (Ecke Mauerstrasse/Gärtnerstrasse), an der Hebelschanze, beim Im Triangel (Erlenmattquartier), beim Novartis-Campus (Fabrikstrasse) und auf dem Voltaplatz Food Trucks die bestehende Gastronomie ergänzen. An den Standorten sollen abwechselnd verschiedene Food Trucks stehen und den Passantinnen und Passanten Speisen zum Verzehr anbieten. Eine Einzelperson, eine Organisation oder ein Unternehmen soll diese Food Trucks auswählen, koordinieren und organisieren. Das Tiefbauamt kündigt im morgigen Kantonsblatt die Ausschreibung an und publiziert sie anschliessend auf seiner Website.

Für die erwähnten Standorte holt das Tiefbauamt zurzeit eine Bewilligung ein. Die Bewilligung gibt es anschliessend an die künftigen Organisatorinnen oder Organisatoren weiter. Die Food Trucks sollen im Frühjahr 2019 in Betrieb gehen.

nach oben